Über uns

Wir sind eine kleine 3 Köpfige Familie und leben im schönem Weilheim in Oberbayern, hier führen wir unseren Hausmeisterservice und haben uns 2020 den Traum vom Boxer erfüllt.

Wie in den meisten Familien mit Hund, sind die Rollen klar verteilt...

ANJA die Züchterin

Durch Bira ihren Einzug bin ich zum Hundesport gekommen, 2x die Woche trifft man mich bei meinem "zweiten Zuhause" den Boxerplatz Isar Loisach an, hier bin ich auch in der Vorstandschaft als Kassenwart tätig. 

Mit einer kleinen Ausstellungs Gruppe des Vereins bin ich auch immer wieder bei Hundeausstellungen im In- und Ausland anzutreffen.

 

ALEX Junior Dog Handler 

Unser Sohn Alex ist zum Spielen und bespaßen da. 

Im April 2023 hat er Bira das erste mal bei einer Hundeausstellung pressentiert und viel gefallen daran gefunden, er freut sich schon auf die nächsten Ausstellungen. 

 

ANDY Herr des Hauses

Mein Mann Andy ist ist zum verwöhnen verziehen da, so wundert es wahrscheinlich auch nicht das Bira beim Essen immer in seiner Nähe ist und wartet, ob dem Herrn des Hauses nicht doch ganz ausversehen etwas runter fällt.

 

BIRA ist... 

ein Spielkamerad, Seelentröster, ein zu groß gewordener Schoßhund, Beschützer, ein Wachhund, der beste Lügendetektor, "Fraulis" Stimmungsbarometer, Zugpferd, Knutschkugel mit sehr feuchten Küssen, ein Freund, manchmal eine Nervensäge, ein Staubsauger, unsere Alarmanlage, einfach ein Familienmitglied!

 

Bedeutung "von der Turmwache" 

Ich wollte gerne einen Zwingernamen der etwas von mir und etwas von Bira beinhaltet. 

 

Turm

Nachdem wir seit mehreren Jahrzehnten einen Turm im Familienbesitz haben und ich mit diesem viele schöne Erinnerungen verbinde viel meine Wahl auf Turm. 

Wache

Bira von der Lechwache soll einmal Stammutter meiner Zucht werden, sie ist der Boxer mit dem alles begann und sie soll immer präsent sein auch wenn sie einmal nicht mehr ist. 

So übernahm ich von ihrem Zwingernamen "von der Lechwache", das Wort Wache.

 

Turm + Wache = Turmwache

 

Der Zwinger von der Turmwache ist VDH und FCI geschützt.